FC Augsburg Logo FC Augsburg
Die FCA-U23 freut sich über den Sieg gegen Buchbach

3:0: U23 schlägt Buchbach am Traditionsfest

Vor 800 Fans in der Rosenau

Nachwuchs 28.04.2024, 17:10

Am Sonntagnachmittag empfing die FCA-U23 den TSV Buchbach. Nach einem überzeugenden Heimauftritt im Rahmen des Traditionsfestes blieben am Ende des Tages die vollen drei Punkte (3:0) in Augsburg.

Im Vergleich zum Spiel in Aschaffenburg (1:1) nahm Tobias Strobl einige personelle Wechsel vor: Unter anderem stand Moritz Kaube erstmals nach überstandener Verletzung wieder in der Startelf. Auch Mert Kömür durfte von Anfang an ran.

Bei sommerlichen Temperaturen erwischte die Strobl-Elf einen Auftakt nach Maß. Bereits in der zweiten Minute stand Noahkai Banks bei einer scharfen Ecke von Hendrik Hofgärtner goldrichtig und musste nur noch den Fuß hinhalten, um den Ball zur frühen 1:0-Führung im Tor der Gäste unterzubringen. 

Auch die nächste Aktion gehörte den Hausherren: Nur drei Minuten später marschierte Moritz Kaube nach einer sauber abgewehrten Buchbacher Ecke von der Mittellinie aus auf Gästekeeper Ludwig Zech zu. Es folgte ein zielgenauer Pass auf den rechts mitlaufenden Daniel Hausmann, der die Kugel locker aus zehn Metern ins verwaiste Buchbacher Tor schob (5.). Nach diesem frühen Doppelschlag beruhigte sich die Partie zunächst etwas, die Fuggerstädter behielten jedoch die Kontrolle – und schlugen in der 39. Minute erneut zu: Aus gut 20 Metern zirkelte Kristijan Taseski das Spielgerät in den linken Winkel.

Strobl: „Am Ende ein verdienter Heimsieg"

Mit der Führung im Rücken suchten die Rot-Grün-Weißen auch in Durchgang zwei weiter den Weg in Richtung Tor, es fehlte jedoch an der letzten Durchschlagskraft. Zwar entstand immer wieder Gefahr in der gegnerischen Hälfte, doch der Ball wollte nicht mehr über die Linie.

„Wir kommen sehr gut ins Spiel rein, was mich für die Jungs freut, weil es heute auch ein tolles Event war. Beim 1:0 ist endlich mal eine Eckenvariante aufgegangen, das war der Dosenöffner. Nach dem 2:0 war das Spiel zehn Minuten mal etwas hektisch, im Anschluss an das 3:0 war die Kontrolle dann aber wieder da. In der zweiten Halbzeit haben wir uns schwer getan, vor allem gegen den Ball hat uns die Energie gefehlt. Dennoch war es am Ende ein verdienter Heimsieg", so Tobias Strobl.

FCA: Lubik – Bell, Banks, Haimerl, Kömür (66. Cabrera), Kaube (60. Gebert), Taseski (60. Kücüksahin), Rathgeber, Deger, Hofgärtner (78. Rachinger), Hausmann (60. Prodanovic) // Sander (ETW), Japaur, Horn, Rasoulinia 

Tore: 1:0 Banks (2.), 2:0 Hausmann (5.), 3:0 Taseski (39.)

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Regionalliga Bayern
U23