FC Augsburg Logo FC Augsburg
KidsClub-Mitglieder designen ihre eigenen FCA-Trikots

FCA-KidsClub gestaltet Trikots und Fahnen

Im Rahmen des Trikot-Contests

Fans 09.02.2024, 09:00

Nachdem der FCA unter dem Motto „KidsClub kreativ“ bereits in der Vergangenheit coole Graffitis gesprüht und ein Klavier im FCA-Design gestaltet hat, fand nun die nächste KidsClub-Aktion statt, bei der sich die Kinder kreativ austoben konnten.

Knapp 30 Kids kamen am Mittwoch in der Fankneipe an der WWK ARENA zusammen. Zum Einstieg gab zunächst ein Experte aus dem FCA-Merchandising-Team spannende Einblicke in die Abläufe der Entstehung neuer Trikots – angefangen von den ersten Entwürfen bis hin zur Produktion der FCA-Trikots für Fans und Spieler.

Entwürfe für den FCA-Trikot-Contest

Anschließend konnten dann endlich eigene FCA-Trikots designt werden. Die Entwürfe fließen mit in den Trikot-Contest ein, bei dem die FCA-Mitglieder abstimmen können, wie das Heimtrikot des FCA in der Saison 2025/26 aussehen wird. Zusätzlich konnten die Kids FCA-Fahnen gestalten, die künftig vor den Heimspielen in der WWK ARENA bei der traditionellen KidsClub-Ehrenrunde zum Einsatz kommen.

Die teilnehmenden Kinder hatten sehr viele kreative Ideen, wie das zukünftige Trikot des FCA aussehen könnte, und auch die Fahnen, die schon in Kürze in der WWK ARENA zu sehen sein werden, wurden optisch im FCA-Design gestaltet.

Kids, die gerne bei den spannenden Aktionen des FCA-KidsClub dabei sein möchten, aber noch kein Mitglied sind, können hier eine Mitgliedschaft abschließen. Eine Teilnahme am FCA-Trikot-Contest ist ebenfalls noch möglich – bis Dienstag, 13. Februar, auf der Website www.fcaugsburg.de/trikotcontest

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Mitglieder
KidsClub
Mitgliederevents